Richtfest am Neubau Adlerstraße 2a

Aktualisiert: 2. Aug. 2021

In 5 Monaten vom Baubeginn zum Richtfest. Neubau voll im Zeitplan.

Durch unseren Vorstand Fritz Götz wurde das Richtfest eröffnet



15 Wohnungen auf 950 m² Wohnfläche verteilt werden im Frühjahr 2022 bezugsfertig sein.








Zahlreiche Gäste waren zum Richtfest in die Adlerstraße gekommen. Darunter Anwohner, Bauarbeiter, Vertreter des Architekturbüros Träger, 1. Stadtrat Marius Schmidt, Vertreter der Baugenossenschaften Veirnheimer und Weinheim, der Volksbank Südhessen und die Mitarbeiter der BG Lampertheim.


Sichtlich erfreut eröffnete unser Vorstand Fritz Götz mit einer Rede das Richtfest. Immerhin wurden im vergangenen halben Jahr drei Neubauten mit insgesamt 34 Wohnungen fertiggestellt und das coronabedingt fast unbemerkt von der Öffentlichkeit. Umso größer war die Freude auf das Richtfest.


Das Gebäude wird mit barrierearmen Zugängen, einem Aufzug, einem insektenfreundlich begrünten Pultdach und einer Photovoltaikanlagen inkl. Batteriespeicher ausgestattet. Hier zeigen wir wieder einmal wie wichtig uns unter anderem umweltbewusstes Handeln ist.


Wir danken den zahlreich erschienenen Gästen für Ihr großes Interesse an unserem Neubau.