12 Sozialwohnungen in Lampertheim- Hofheim fertiggestellt

Aktualisiert: Okt 30

Mit 13 Monaten Bauzeit den Zeitplan exakt eingehalten

Beim Tag der offenen Tür konnten wir Interessierten einen Einblick in unseren Neubau verschaffen



Gemeinsam mit den Graffitikünstlern von Studio68 haben wir einen optischen Hingucker realisiert





Am 22.08.2020 öffneten sich die Türen unseres neu fertiggestellten Bau´s. Im Juni 2019 begann mit dem Spatenstich der Startschuss für den Bau von 12 Sozialwohnungen in Lampertheim Hofheim. Auf insgesamt 847 m² Wohnfläche, verteilt auf zwei Häusern mit jeweils 6 Wohnungen, finden Familien ihren Platz. Die Erdgeschoss Wohnungen sind barrierefrei zu erreichen. In zwei Erdgeschosswohnungen konnten wir jeweils einen Mietergarten mit direktem Zugang errichten.

Die Herstellungskosten betrugen 2,5 Millionen Euro. Hier haben wir es wieder einmal geschafft preisgünstigen Wohnraum der Lampertheimer Bevölkerung zur Verfügung zu stellen. Mit einem Mietpreis von € 6,50 / m² liegen wir weit unter der orstüblichen Vergleichsmiete.

Das Bauvorhaben wurde mit dem in Lampertheim-Hofheim ansässigen Architekten Harald Heiser geplant und erbaut. Innerhalb von 13 Monaten hat es Herr Heiser geschafft die beiden Häuser zu errichten und hat somit den Zeitplan vom 13 Monaten Bauzeit exakt eingehalten.


Die Gebäude sind energetisch gebaut. Die Fassade ist mittels Wärmedämmung gedämmt und geheizt wird mit einer Luft-Wärmepumpe.

Im Bereich der Außenanlage zeigen wir wiedereinmal wie wichtig uns das Thema Biodiversität ist. Die Außenanlagen werden bienen- und umweltfreundlich hergestellt. Die Dachbegrünung auf der Fahrradgarage sowie ein Bienenhotel auf dem Grundstück runden die ökologischen Maßnahmen ab.


Am Tag der offnen Tür wurden wir durch zahlreiche Partner unterstützt. So übernahm der Sängerverein Hofheim die Bewirtschaftung und Stadthonig Lampertheim bietete regionalen Honig und Honigprodukte an.

Mit unserem Partner Energieried konnten wir wieder eine E-Ladestation für E-Autos errichten. Darüber hinaus findet man zukünftig ein Car-Sharing Angebot vor Ort.

Mit der Firma Sigo aus Darmstadt können wir der Lampertheimer Bevölkerung erstmals ein E-Lastenfahrrad zur Verfügung stellen.


Trotz der strengen Hygienemaßnahmen haben wir, mit Unterstützung unserer Partner, einen erfolgreichen Tag der offenen Tür auf die Beine gestellt.


Wir möchten allen beteiligten Partnern, Besuchern und zukünftigen Mietern für den gelungenen Tag danken.




Element 2.png
Element 3.png
Mail_1_1200x.png
Element 2_1200x.png
Telefon_1200x.png