Urban Gardening - gemeinschaftliche Selbstversorgung im Mehrfamilienhaus




Gemüse, Obst und Kräuter.

Diese Lebensmittel können in der Draisstr. 48-52 von den Mietern selbstständig gepflanzt und geerntet werden. Anlässlich unseres 75. Jubiläums haben wir uns dem Projekt ,,urban gardening'' gewidmet. Mit insgesamt 8 Hochbeeten können sich die Anwohner nach Belieben selbst versorgen. Die erste Ausstattung wurde bereitgestellt, danach soll alles ganz autark erfolgen.



Das Gemeinschaftsprojekt soll die Anwohner untereinander näher bringen, den Genossenschaftsgedanken stärken und vor allem zu einer nachhaltigeren Lebensweise beitragen.


Wir freuen uns, in einigen Familien tolle Paten für das Projekt gefunden zu haben und hoffen auf zahlreiche Teilnahme, sodass auch weitere Hochbeete in anderen Mietobjekten folgen können.


Bei Interesse zum Projekt:

Telefon: 06206/9423-20

Mail: info@bg-lampertheim.de